21/09/23

Oktoberfest-Flair für zu Hause: 8 Laugengebäcke und Bierrezepte

Das Oktoberfest, auch liebevoll „Wiesn“ genannt, ist nicht nur das größte Volksfest der Welt, sondern auch ein Symbol für deutsche Kulinarik und Kultur. Was könnte da besser passen, als selbstgebackenes Laugengebäck und Gebäck mit Bieraroma?

Laugengebäck – Ein Muss für jedes Oktoberfest

Laugengebäck ist auf dem Oktoberfest allgegenwärtig. Die herzhafte Kruste, der weiche Kern und der unverwechselbare Geschmack sind der perfekte Begleiter zu einer Maß Bier und den herzhaften Gerichten des Festes. Hobbybäcker und Backprofis – lass dich inspirieren:

Und noch viele mehr! Ob du das erste Mal Laugengebäck ausprobieren oder deine Technik perfektionieren willst– jetzt ist die ideale Zeit, sich an die Arbeit zu machen.

Weitere Laugenrezepte und Equipment

Marcels Laugen-Set

Brille & Handschuhe

Marcels Laugen-Set in 3 Grössen inkl. Laugenperlen (nur im CH Shop erhältlich)

Das Bier – Nicht nur zum Trinken da!

Was wäre das Oktoberfest ohne Bier? Aber hast du schon einmal daran gedacht, Bier beim Backen zu verwenden?

Ein Aufruf an alle Hobbybäcker und Profis!

Das Oktoberfest mag vielleicht einmal im Jahr stattfinden, aber mit diesen Rezepten kannst du das Wiesn-Gefühl jederzeit in deine Küche bringen. Die beschriebenen Rezepte bieten sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Bäcker eine wunderbare Gelegenheit, neue Techniken zu erlernen oder bestehende Fähigkeiten zu vertiefen.

Lass dich nicht einschüchtern, wenn du bisher noch wenig Backerfahrung haben. Jeder Backprofi hat einmal klein angefangen. Und wer weiss, vielleicht sind es gerade deine selbstgemachten Brezeln oder dein Bierbrot, die auf dem nächsten Familienfest oder der nächsten Party für Begeisterung sorgen!

Fazit

Das Oktoberfest ist nicht nur ein Fest des Bieres und der Musik, sondern auch der Kulinarik. Nutze diese inspirierenden Rezepte, um ein Stück Wiesn zu dir nach Hause zu bringen. Und denke daran: Backen ist nicht nur eine Kunst, sondern auch eine Leidenschaft. Prost und guten Appetit!

Banner-1920x655-72dpi-202309-BackAcademy-Lauge-1
Bierbrezel – Rezept aus dem Online-Kurs: Laugengebäcke der Back Academy

Vielen Dank für Deinen Kommentar – leider kann ich bei aktuell hunderten von Anfragen und mindestens genau so vielen Kommentaren auf all meinen Kanälen, nicht immer eine Antwort garantieren. Sehr viele Fragen werden bereits in den Rezepten selber oder in den FAQs beantwortet. Ein Blog lebt ja vor allem durch den Austausch der Community, viel Spass.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

Shop - Alles was Du zum Backen brauchst

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten