19/10/23

Der Herbst hat Einzug gehalten.

Die Tage werden kürzer, die Nächte kühler, und in der Natur verfärben sich die Blätter in ein atemberaubendes Spektrum aus Gold, Orange und Rot. Die Apfelzeit beginnt. Er ist ein besonders beliebter Protagonist des Herbstes – knackig, saftig und unglaublich vielseitig. Heute möchten wir einige spezielle Apfelrezepte von Marcel vorstellen, die die ganze Vielfalt dieser Frucht zeigen. Vom Gebrauch in Kuchen und Törtchen, von Panettone bis Brot und Brötchen.

Apfeltaschen, Panettone und als Kuchen

  1. Apfel-Quark-Taschen: Dieses Rezept kombiniert den Geschmack von süßen Äpfeln mit cremigem Quark in einer handlichen Tasche. Perfekt für Unterwegs oder als süßer Snack zwischendurch.
  2. Apfel-Panettone: Panettone ist eigentlich ein traditionelles italienisches Weihnachtsgebäck, aber diese Variante mit Äpfeln gibt ihm einen herbstlichen Touch. Eine geschmackvolle Überraschung für Freunde und Familie.
  3. Apfel-Quitten-Kuchen: Quitten sind eine weitere herbstliche Frucht, die oft übersehen wird. Zusammen mit Äpfeln kreiert dieses Rezept eine wunderbare Kombination von Aromen.

Der Apfel in der Patisserie – kleine süsse Versuchung

Apfel Haselnuss Patisserie - Rezept Marcel Paa

Bei der Patisserie geht es um Präzision, Kreativität und Leidenschaft. Für alle, die die Geheimnisse der süßen Verführungen entdecken und ihr Handwerk verfeinern möchten, haben wir genau das Richtige: Unseren Onlinekurs „Patisserie und Törtchen“. Ein besonderes Highlight des Kurses ist das Rezept „Apfel Haselnuss Törtchen“.

Herzhaftes für unterwegs – Der Apfel in Brot und Brötchen

Wenn es um Snacks für unterwegs geht, denken viele sofort an süsse Leckereien. Doch der Apfel kann weit mehr als nur süsse Desserts. Er verleiht auch herzhaften Backwaren eine besondere Note und sorgt für eine fruchtige Frische. Vor allem in Brot und Brötchen zeigt der Apfel sein wahres Talent und schenkt uns einen energiereichen und schmackhaften Begleiter für unterwegs. Ob beim Wandern, auf der Arbeit oder einfach zwischendurch – mit dem „Apfel Joghurt Stangen Brot“ und den „Wanderbrötchen“ bist du bestens ausgerüstet und kannst dich auf eine geschmackvolle Reise begeben.

3 Apfelkreationen im etwas anderem Look

  1. Apfel-Rührteig-Donuts: Wer kann Donuts widerstehen? Diese Variante mit Apfel macht sie besonders saftig und lecker. Ein Hit auf jeder Kaffeetafel!
  2. Apfelkuchen „Apfel Carré“: Ein klassischer Apfelkuchen, der aber durch seine besondere Form und Zubereitung besticht. Ein Must-Try für jeden Apfelkuchen-Liebhaber.
  3. Apfelkuchen mit Makronenmasse: Dieser Kuchen vereint die Süße von Äpfeln mit dem besonderen Geschmack von Makronen. Ein wirklich einzigartiges Geschmackserlebnis.

Der Herbst bietet so viel mehr als nur kühle Temperaturen und fallende Blätter. Es ist eine Zeit des Genusses, des Zusammenseins und der Kreativität in der Küche. Nutze die Vielfalt der Äpfel und probieren diese wundervollen Rezepte aus. Guten Appetit!

Vielen Dank für Deinen Kommentar – leider kann ich bei aktuell hunderten von Anfragen und mindestens genau so vielen Kommentaren auf all meinen Kanälen, nicht immer eine Antwort garantieren. Sehr viele Fragen werden bereits in den Rezepten selber oder in den FAQs beantwortet. Ein Blog lebt ja vor allem durch den Austausch der Community, viel Spass.

 

One Antworten

  1. Selbst gebackener Apfelkuchen oder in dem Fall einzelne kleine Taler ist/sind immer wieder ein Hochgenuss.
    Kann man nicht anders sagen. Die Frische, der Duft, der wattige Teig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lerne, wie ein Profi zu backen

7-Tage kostenlos testen

Shop - Alles was Du zum Backen brauchst

Zum Shop Schweiz Zum Shop Deutschland

hello sweety - der Zucker der Zukunft

Erfahre mehr darüber

Über 1000 kostenlose Beiträge und Rezepte

Zu meinen Rezepten