Search
Generic filters
Whities mit Erdbeeren

 

Whities mit Erdbeeren

Diese leckeren Whities mit Erdbeeren sind super einfach und schnell gemacht und sind sowas von fruchtig-lecker!
5 von 8 Bewertungen
Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 15 Min.
Arbeitszeit 30 Min.
Backdauer 20-25 Min.
Backtemperatur 210 Grad Ober - / Unterhitze

Zutaten
  

Rezeptmenge für 1 Backform 25cm x 18 cm

    Kuchenmasse

    • 140 g Butter
    • 100 g Kuvertüre, weiss
    • 2 Eier
    • 80 hello sweety (alternativ: Kristallzucker)
    • 1 Prise Salz
    • 80-100 g Erdbeeren
    • 120 g Weissmehl (Weizenmehl Type 405/550)

    Anleitungen
     

    Kuchenmasse

    • Den Backofen auf 210 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
    • Die Butter mit der Kuvertüre in eine Schüssel geben und auf einem Wasserbad vorsichtig schmelzen.
    • In der Zwischenzeit die Eier mit dem Zucker und dem Salz für 5-10 Min. aufschlagen.
    • Die Erdbeeren waschen und in kleine Würfel schneiden.
    • Danach die aufgelöste Butter-Kuvertüre Mischung vorsichtig zur Eiermasse geben und alles durchmischen.
    • Anschliessend die Erdbeeren dazugeben, das Mehl absieben und ebenfalls unter die Masse ziehen.
    • Die Backform Form gut ausbuttern, mit Mehl stauben, die Masse einfüllen und gleichmässig verteilen.

    Backen

    • Die befüllte Backform in die Mitte des vorgeheizten Backofens schieben und für etwa 20-25 Min. backen.
    • Nach dem Backen die Whities gut auskühlen lassen und erst dann ausformen.
    • Anschliessend die Whities in gleichmässige Stücke schneiden.

    Video

    Nutrition*

    Kalorien: 1847kcalKohlenhydrate: 216gEiweiss: 11gFett: 139g

    *Die Nährwert-Informationen beziehen sich auf EINE Einheit des gesamten Rezeptes.

    Kuchengrösse

    Du benötigst einen kleineren oder grösseren Kuchen? Kein Problem – hier findest Du eine Anleitung wie Du das Rezept einfach umrechnen kannst >>> Tortengrösse und Rezeptmenge berechnen

    Häufig gestellte Fragen

    Auf der Seite „FAQ – Häufig gestellte Fragen“ findest Du eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen der Community von „einfach backen“ – Fragen aus allen verwendeten sozialen Medien und Mails.

    Ich freue mich sehr von dir zu lesen, bei der hohen Anzahl an Kommentaren bitte ich dich um Verständnis, dass ich nicht jede einzelne Frage persönlich beantworten kann – FAQ hier. Ein Blog lebt aber ja vor allem durch den Austausch der Community, viel Spass.

    9 Antworten

    1. Super tolles Rezept habe es beim zweiten mal als Boden für meine Patisserie verwendet es kam super gut an. Danke für die immer tollen Rezepte so viele Ideen die du weiter gibst. Freue mich immer wieder.

    2. Sehr lecker! Wir haben die doppelte Menge Erdbeeren genommen. Am nächsten Tag waren die Blondies noch besser, weil gut durchgezogen.

    3. Hallo Marcel, den Kuchen werde ich bestimmt nachbacken, aber ich habe nicht die Bäckerkrankheit! 😉 Ich mag die knusprigen Kanten besonders gerne, deshalb schneide ich sie nicht ab. 😍
      Danke für die Rezept – Idee. Der Kuchen könnte bestimmt auch mit roten Johannisbeeren super schmecken!? Die sind bei mir im Garten gerade reif😋😋 Liebe Grüße, Silke

    4. 5 stars
      Backe sie gerade zum dritten Mal – sind die beiden Male davor weg wie warme Semmeln! 😀 Super schnell gemacht und gelingsicher. Die Erdbeermenge habe ich dieses Mal verdoppelt. Danke für das tolle Rezept, und Sohnemanns Wunsch! 😉

    5. Super einfach zu machen und soooo lecker! Total luftig und locker, trotz der Schokolade nicht zu süß. Danke für das tolle Rezept, wird es garantiert öfter geben

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Recipe Rating




    Search
    Generic filters

    Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepte und zusätzlich von super Geschenken profitieren

    Hello sweety - der Zucker der Zukunft

    Marcel Paa - einfach lernen

    DIE BACK ACADEMY - Werde Back-Profi

    Marcel Paa - einfach shoppen

    Shop - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

    Homebaker - «Die Mühle des Vertrauens»

    kÄPPELI Küchen-Und Raumdesign

    Für alle Schweizer und Liechtensteiner

    Für alle ausserhalb der Schweiz

    Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepte und zusätzlich von super Geschenken profitieren

    Hello sweety - der Zucker der Zukunft

    Marcel Paa - einfach lernen

    DIE BACK ACADEMY - Werde Back-Profi

    Marcel Paa - einfach shoppen

    Shop - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

    Homebaker - «Die Mühle des Vertrauens»

    kÄPPELI Küchen-Und Raumdesign

    NEWSLETTER

    Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepten profitieren
    und zusätzlich von drei super Geschenken!