Search
Generic filters
Meine neue Backplatte

 

Meine neue Backplatte - Backblech

Endlich darf ich das Geheimnis zu meiner neuen Backplatte lüften!
Ein multifunktionales Backblech, Das Du als «normales» Backblech nutzen, wo Du u.a. Deine Blechkuchen darin backen kannst. Oder aber Du verwendest es umgekehrt als Backstahl oder Pizzastein (mit oder ohne Glaskuppel).
4.36 von 28 Bewertungen

Anleitungen
 

Meine neue Backplatte - Backblech

  • Endlich darf ich das Geheimnis zu meiner neuen Backplatte lüften!
    Ein multifunktionales Backblech, Das Du als «normales» Backblech nutzen kannst. Darin kannst Du u.a. Deine Blechkuchen backen. Oder aber Du verwendest es umgekehrt als Backstahl oder Pizzastein (mit oder ohne Glaskuppel).
  • Dieses Profi-Gastronomie-Backblech ist aus Aluguss mit Lotan-Versiegelung und einer antihaftbeschichteten Oberfläche hergestellt. Es zeichnet sich durch eine aussergewöhnlich gute Wärmeleitung aus und ist super-easy in der Reinigung. Du kannst dieses Blech problemlos im Backofen und im Tiefkühler verwenden (Temperaturbereich von -45 °C bis +260 °C).

Beschichtung

  • Die Plasmabeschichtung aus Lotan ist ausserordentlich hart und ultra-resistent. Sie ist besonders gut geeignet für den Profi-Koch- und Backbereich und für aussergewöhnliche Beanspruchung. Diese Beschichtung wurde vom TÜV Rheinland auf Lebensmitteltauglichkeit geprüft und mit dem Siegel „LGA tested“ versehen.

Inbetriebnahme

  • vor dem Erstgebrauch mit heissem Wasser und etwas Spülmittel reinigen

Anwendung

  • die Beschichtung ist bis 260 Grad hitzebeständig
  • nicht auf dem Blech schneiden, dadurch könnte die Oberfläche verletzt werden

Reinigungshinweis

  • spülmaschinenfest
  • keine Kratzer, Schaber oder harte Bürsten zum Reinigen der Platte verwenden
  • keine aggressiven chemischen Reinigungsmittel verwenden

Video

Verfügbare Grössen

Diese Blech ist rund 2 kg schwer und gibt es im Moment in folgenden Grössen:

  • Profi-Gastronomie-Backblech, 44,7 cm x 37 cm, 3 cm hoch, z.B. für Miele Backofen
  • Profi-Gastronomie-Backblech, 45,7 cm x 37 cm, 3 cm hoch, z.B. für ATAG Backofen
  • Profi-Gastronomie-Backblech, 45,9 cm x 37 cm, 3 cm hoch, z.B. für Bosch Siemens Backofen
  • Profi-Gastronomie-Backblech, 46,5 cm x 37 cm, 3 cm hoch, z.B. für AEG Samsung Backofen

Weitere Informationen dazu findest Du in meinen Online-Shops.

Häufig gestellte Fragen

Auf der Seite „FAQ – Häufig gestellte Fragen“ findest Du eine Sammlung der am häufigsten gestellten Fragen der Community von „einfach backen“ – Fragen aus allen verwendeten sozialen Medien und Mails.

Search
Generic filters

Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepte und zusätzlich von super Geschenken profitieren

Hello sweety - der Zucker der Zukunft

Marcel Paa - einfach lernen

DIE BACK ACADEMY - Werde Back-Profi

Marcel Paa - einfach shoppen

Shop - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Homebaker - «Die Mühle des Vertrauens»

kÄPPELI Küchen-Und Raumdesign

Ich freue mich sehr von dir zu lesen, bei der hohen Anzahl an Kommentaren bitte ich dich um Verständnis, dass ich nicht jede einzelne Frage persönlich beantworten kann – FAQ hier. Ein Blog lebt aber ja vor allem durch den Austausch der Community, viel Spass.

10 Antworten

  1. Ich habe einen Siemens Backofen mit Backwagen. Da passt das normale Blech leider nicht, zwecks einhängen. Ist so ein Backblech evtl auch mal in Planung!? Danke
    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin

    1. Hallo Kevin

      Wir wurden mit der grossen Nachfrage an dem Profi-Backblech regelrecht überrannt! Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die eine oder andere zusätzliche Grösse noch produzieren zu lassen, können dir aber leider nichts versprechen…

      Sara – Team Marcel Paa

  2. Hallo Marcel,
    ich bräuchte die Größe von 46 cm wäre dies möglich.
    Besitze zwar einen Backstein aber bei einer Aufwärmzeit von 45 Min. und den hohen Strompreisen in Deutschland, wäre so ein Backblech eine gute Alternative.
    Vielen Dank

  3. Salü Marcel, dass Blech ist sehr verlockend, allerdings ist dein kleinste Blech zu gross für meinen Backofen-es dürfte höchstens 42cm breite haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating




Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepte und zusätzlich von super Geschenken profitieren

Hello sweety - der Zucker der Zukunft

Marcel Paa - einfach lernen

DIE BACK ACADEMY - Werde Back-Profi

Marcel Paa - einfach shoppen

Shop - ALLES WAS DU ZUM BACKEN BRAUCHST

Homebaker - «Die Mühle des Vertrauens»

kÄPPELI Küchen-Und Raumdesign

NEWSLETTER

Jetzt Newsletter abonnieren von meinen neusten Rezepten, Aktionen und Geschenken profitieren!

145kAbonnenten
68kAbonnenten
31kAbonnenten
4.7kAbonnenten
16.4kAbonnenten